Agile Führung – Wie kann ich das coachen?

Laut der Studie „Führung im digitalen Zeitalter“ (Neubauer, Tarling & Wade, 2017), in der über 1.000 von Wirtschaftsunternehmen in Europa, Asien und den USA befragt wurden, erfordert die digitale Transformation einen neuen Führungsstil. Die Studie macht vier Kompetenzen und drei ausschlaggebende Verhaltensweisen aus. Agile Führungskräfte sind bescheiden, anpassungsfähig, visionär und engagiert. Sie agieren zu dem sehr schnell, sind hyper-bewusst und treffen Entscheidungen sachkundig.

Der Wissensdurst von Unternehmen und Führungskräften in Bezug auf dieses Thema ist enorm. Es ist eine Frage der Zeit, bis die ersten Coaching-Anfragen zum Thema „Wir kann ich agiler werden? Wir werde ich zu einer agilen Führungskraft?“ eingehen werden. In unserem gemeinsamen Webinar mit dem ICF am 12.2.2019 um 18;30 Uhr möchten wir über das Thema „Agile Führung“ informieren und Anreize geben, wie Sie als Coach sich diesem Thema nähern können. Was bedeutet agile Führung eigentlich genau und welche Kompetenzen liegen ihr zugrunde? Welche Persönlichkeitseigenschaften fördern Agilität und welche sind dafür hinderlich? In unserem einstündigen Webinar gehen wir diesen Fragen dezidiert nach und freuen uns über einen regen Austausch mit Ihnen.

Dr. Stefanie PuckettDr. Stefanie Puckett ist bei metaBeratung verantwortlich für die Beratung hinsichtlich der Bereiche Unternehmensentwicklung und Change-Management. Sie ist promovierte Diplom-Psychologin und blickt auf eine lange Karriere als Unternehmensberaterin zurück. Sie arbeitete u.a. in Veränderungsprojekten, Trainings und Coachings mit insgesamt über 500 Führungskräften, bis zur obersten Führungsebene, an der Professionalisierung von Führungsleistung und dem Voranbringen der einzelnen Bereiche und Organisationen.

Ziele/Nutzen für die Teilnehmer

• Was bedeutet agile Führung?
  • Warum muss sich der Führungsstil künftig ändern?
  • Wie kann ich das Thema „Agile Führung“ in mein Coaching einbauen?
  • Lernen Sie die Facetten agiler Führung kennen.
  • Wie sollte sich agile Führung in der Persönlichkeit widerspiegeln?

Anmeldung bitte über Eventbrite http://bit.ly/2yAFsW3

ICFS Events

25 Feb 2019 | 18:00

Coaching Frameworks for Dealing with Conflict