ICF Chapter Ticino

Herzlich willkommen bei dem Tessiner Chapter der ICF Schweiz.

6 – 8 mal pro Jahr veranstalten wir ein Chaptertreffen mit dem Ziel, die Coachgemeinschaft in der Region zu stärkten. Diese Treffen dienen der beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung der teilnehmenden Coachs und bieten die Gelegenheit, potentiellen Klienten die Vorzüge des Coachings näherzubringen.

Unsere Ziele

Das Ziel des ICF-Chapters Tessin ist die Schaffung einer Plattform, wo Coachs und alle am Coaching interessierten Personen ihre Meinungen und Erfahrungen austauschen, sich persönlich weiterentwickeln und sich gegenseitig Impulse geben können. Die ICF Schweiz möchte...

• eine starke Gemeinschaft der Coachs aufbauen;
  • die Beziehungen zwischen den Coachs fördern und stärken;
  • das Bewusstsein für das Berufsbild „Coach“ in der Öffentlichkeit stärken und potentiellen Kunden deutlich machen, wie sie durch Coaching bereichert und erfolgreicher werden können.

Il volantino di ICF Svizzera Chapter Ticino: scaricalo qui

Wenn Sie an den Aktivitäten des Tessiner Chapters interessiert sind, wenden Sie sich bitte an chapterti@coachfederation.ch

Chapter Leader Romina Henle, PCC

Se hai domande o se sei interessato ad entrare a far parte di ICFS Chapter Ticino, allora contatta chapterti(at)coachfederation.ch.

Le nostre partnership

ICF Italia

ICF Italia e ICF Switzerland hanno firmato un accordo che scaturisce dal desiderio di sviluppare un rapporto di cooperazione tra le due associazioni a sostegno della diffusione della cultura del coaching in lingua italiana sui rispettivi territori e con l'obiettivo di offrire ai rispettivi associati l'opportunità di far conoscere l'associazione partner e le sue attività.

Afterbusiness Hour  (ABH)

ABH si propone di creare una piattaforma di networking fra persone interessate ad ampliare la propria rete di conoscenze. ICF Svizzera Chapter Ticino è partner di ABH 2018 con l'obiettivo di promuovere ICF rispettivamente la sua visibilità sul nostro territorio. Durante la serata di networking che si terrà il 10 aprile 2018 all'Hotel de la Paix ICF presenterà brevemente le attività a livello locale ai soci ABH presenti. Maggiori informazioni su ABH sono disponibili sul sito dell'associazione  e il programma 2018 scaricabile qui.

28 Mai 2019 | 18:30

Turning managers into great coaches !

ICF Chapter Suisse Romande,...
12 Jun 2019 | 18:00

Muster von Kundenbeziehungen - Lösungsfokussierte...

Chapter Basel, Coworking Nike...
12 Jun 2019 | 19:30

Vendersi come Coach

24 Jun 2019 | 18:00

How to boost your coaching with visuals ?