ICFS Board Wahl für 2020

Es ist Zeit, Ihren Vorstand zu wählen - Der ICFS-Vorstand ist ein Team von Freiwilligen, die von Ihnen gewählt wurden!

Bitte werfen Sie einen Blick auf das Profil der einzelnen Kandidaten, um mehr über ihre Motivation und die Energie zu erfahren, die sie zu ICF Schweiz bringen möchten. Ihre Stimme ist uns wichtig.

→ Anonyme Abstimmungs Technologie

→ Abstimmung online bis am 30. November Mittag

ICF Vision: Die höchste Qualität im professionellen Coaching zu repräsentieren.

Und es funktioniert mit Freiwilligen, die an die Kraft des Coaching glauben.

ICF ist eine Berufsvereinigung, kein Club. ICF vereint ein Wissensfundus, ein Repertoire an Verhaltensweisen und Fähigkeiten. Das Mandat von ICF besteht darin, die Integrität unseres Berufsstandes zu wahren, und es hilft uns, unser Geschäft zu entwickeln, indem wir Standards für Praxis, Zertifizierung und Bildungsakkreditierung anbieten, das Bewusstsein für Coaching durch Forschung und Marketing erweitern und Veranstaltungen für unsere Gemeinschaft schaffen,  zum Lernen, Inspirieren und “Community-Building”. Wir fördern das Verständnis für den Coaching-Beruf und die Sichtbarkeit und Glaubwürdigkeit unserer gründlich ausgebildeten und akkreditierten Mitglieder. Wir bauen Vertrauen zu unseren Kunden auf, indem wir die ethischen Standards einhalten, den Zertifizierungsprozess unterstützen und uns an die Versprechen halten, die wir in unseren Verträgen geben. Sowohl Ihr Erfolg als auch der Erfolg des ICF bringen den Beruf auf der ganzen Welt und hier in der Schweiz voran.

ICF wird von Ihnen mitgeformt!

Es ist mir eine Ehre, ein ICFS-Vorstandsmitglied zu sein. Ich begann mein ehrenamtliches Engagement für den ICF 2014 als Co-Chapter Leader für die Suisse Romande; schließlich wurde ich Chapter Leader, bevor ich 2016 als Mitglied in den Vorstand eintrat. Jetzt, nach zwei Jahren als Präsidentin, kann ich ehrlich sagen, dass die Zusammenarbeit mit meiner Coaching-Community eine wunderbare Erfahrung ist. Ich genieße die Zusammenarbeit mit anderen engagierten und leidenschaftlichen Freiwilligen und schätze mich glücklich, die Mission des ICF zu unterstützen.

Es ist an der Zeit, Ihren Vorstand zu wählen.

Gemäss den Statuten von ICF Schweiz besteht der Schweizer ICF Vorstand aus mindestens 3 und höchstens 7 Mitgliedern, die für eine Amtsdauer von zwei Jahren gewählt werden und einmal verlängert werden können.

Im Jahr 2020 werden folgende Vorstandsmitglieder ihr zweites Mandatsjahr beginnen: Saba Imru: Debbie Brupbacher; Nina Giustiniani. Meine 2-jährige Amtszeit als Präsident geht zu Ende, und ich freue mich sehr, dass sich Vorstandsmitglied Elias Gharbi als Präsidentschaftskandidat präsentiert. Christine Billy und Karin Meerhoff werden ihre zweijährige Amtszeit bis Ende 2019 beenden. Leider musste Saba Imru aus persönlichen Gründen zurücktreten. Ich und der gesamte Vorstand danken ihnen von ganzem Herzen für die vielen Beiträge, mit denen sie die ICF unterstützt haben.

Daher ist es jetzt an der Zeit, bis zu 3 Vorstandsmitglieder und den neuen Präsidenten für die Zeit 2020/2021 zu wählen!

Ich empfehle Ihnen, an der Abstimmung über die Vorstandsmitglieder Ihrer ICF Schweiz teilzunehmen. Bitte werfen Sie einen Blick auf ihre Profile und erfahren Sie mehr über ihre Motivation und Energie.

Ich wünsche Ihnen allen bereits jetzt eine wunderbare Weihnachtszeit und Jahresende 2019, es war mir ein Vergnügen, Sie zu unterstützen.

Esther Goette

More details about Annual Event & AGM

Candidates for the 2020 - 2012 mandate

Elias Gharbi, PCC

Cover letter for the position of President

Linkedin profile of Elias Gharbi

Video presentation

Founder of Bebold Coaching, Elias is a Leadership Executive Coach with primary focus in the emotional, social and cognitive intelligence competencies related to leadership effectiveness. Most of Elias coaching clients are CEOs, senior executives and rising leaders. He’s regularly invited to coach on leadership & organisational behaviour programs at IMD Switzerland.

For 25 years, Elias has had an entrepreneurial and a corporate career and held several Business & Management positions with FMCG multinational companies (Nestlé, Danone, Givaudan), which led him to work and live in Europe, Africa, Middle East and South-East Asia. He acquired a solid experience in marketing leading brands and driving diverse multicultural teams & strategic projects.

Elias brings entrepreneurship, care and relational skills to all his assignments.

Relaxation and joy come through family, friends, music, books, cuisine, cycling, scuba diving, hiking, skiing, travel and adventure - adding richness to his life and experience of the world.

Candidates for Board

Gillian Walter, PCC

Cover letter for the position of Board Member

Linkedin profile of Gillian Walter

Experienced Leadership, Life & Transition Coach & Coach-Supervisor

Owner of Inside-Out Coaching, a passionate supervisor, a curious writer, a BEd (Hons) teacher and fine artist.

I have a passion for people from all walks of life, a scarily accurate intuition, a talent for finding inner sparks and unlocking hidden potential.

I work with empathy, compassion and humour, but know exactly when to challenge and motivate beyond stumbling blocks to success.

Born and raised in England, I now live in Switzerland with my family and love being part of two homes and cultures.

In addition to English, am fluent in both Swiss- and High German.

I offer the safe, reflective space for you to become the best version of yourself you can possible be and that’s always better than you can originally imagine.

Ingrid Salamon, PCC

Cover letter for the position of Board member

Linkedin profile of Ingrid Salamon

Video presentation

People driven senior executive coach, lecturer and entrepreneur with over 25 years of international senior management and over 20 years of coaching career with leading global companies in FMCG, hospitality, automotive, banking, telecommunications, organic farming, and logistics industries as well as consulting firms and advertising agencies.

Proven ability to drive change and innovation, increase corporate and brand value, and refocus businesses on profitability and consumers; recognized for leadership ability and maximizing value of entire organizations, unleashing creativity, and developing people to higher levels of competency.  German national, fluent in German, English & French, as well as basic Russian & Chinese/Mandarin.

Afsheen Ismail-Wey

Afsheen Ismail-Wey, ACC

Cover letter for the position of Board Member

Linkedin profile of Afsheen Ismail-Wey

Video presentation

Afsheen believes that everyone has the resources within themselves to reach their highest potential. Her mission is to tap into these resources through coaching by developing authentic leaders who drive sustainable and superior performance in their organizations.

Afsheen runs a successful leadership coaching company focusing on Leadership Authenticity. Prior to founding her business she worked with multinationals such as Abbott Laboratories and Mondelez International (formerly Kraft Foods) in the Talent and Organization Development function.

Afsheen has lived and worked in Switzerland, Austria, USA, UAE, Pakistan and Srilanka. She is a passionate advocate of Gender Equality.