Klicken Sie HIER um die Fotos von der Veranstaltung zu sehen!

20 JAHRE INTERNATIONAL COACH FEDERATION!

Feiern Sie am 13. Oktober zusammen mit anderen ICF-Mitgliedern und Freunden das 20jährige Jubiläum von ICF!

Als Symbol für das unaufhörliche Wachsen des Coachinggedankens und für die Verbindung der Coaches über Ländergrenzen und Kulturen hinweg reist dieses Jahr eine „Coaching-Flamme“ durch über 30 EMEA Länder. Am 13. Oktober wird die Flamme in Zürich eintreffen und wir freuen uns darauf, dieses Ereignis mit Ihnen zu feiern!

Mit verschiedenen Workshops und einem Panel wollen wir zum Thema „Innovation Coaching“ mit Ihnen erleben, erarbeiten und diskutieren, wie Coaching in der Schweiz und in Zürich über die letzten 20 Jahre gewachsen ist, welche Wirkung vom Coaching ausgeht und vor allem in Zukunft ausgehen könnte.

Wir freuen uns auf einen Austausch voller Inspiration und kreativer Energie, um die Idee des Coachings mit Begeisterung und Innovation in die nächsten 20 Jahre zu tragen.

Wenn Sie einen weiteren Workshop oder anderen Vorschlag zum Programm dieser Veranstaltung beitragen möchten, kontaktieren Sie uns, Ihre Kreativität und Mitgestaltung sind für grösstmögliche Vielfalt herzlich willkommen!

Für das Organisationsteam: Dr. Beatrice Sigrist, PCC, Sonja Robinson ACC und Ines Gaitzsch

15.00 Eröffnung und Begrüssung: „ Coaching on Tour“
15.30Workshops
Philippine Linn und Ernst Bechinie (ICF):
Teal for Teal - A global movement based on the groundbreaking book 'Reinventing Organisations' by Frederic Laloux  (in English)
Dr. Werner Vogelauer (Trigon):
Möglichkeiten und Grenzen von innovativem Coaching
Live Coaching Ecke
16.30Pause
16.45Workshops
Wolfgang Steger (Future):
Der Beruf des Coachs ist den Kinderschuhen entwachsen. Was braucht es JETZT?
Dorothea Hegner
Interkulturelle Coaching Kompetenzen
Live Coaching Ecke
18.30Podiumsdiskussion zum Thema: Innovation im Coaching
Mit Dr. Anja Wagner-Meyer, Roche Diagnostics, Dr. Barbara Aeschlimann, Ernst & Young, Arnoud A. Douw, Julius Bär und Roberto Belci, Neue Aargauer Bank
20.00Apéro Riche und Networking
21.00Ende der Veranstaltung

Teal for Teal

Dr. Ernst Bechinie MCC, Philipine Linn PCC

Beide Coach & Vorstandsmitglied ICF

Teal for Teal is a movement that speaks to how we as coaches, trainers, facilitators and HR consultants organise ourselves in the world and how we can raise the bar for our profession.

All over the world organisations are emerging in which people are working in more humane and engaging ways. The ground breaking book 'Reinventing Organisations' by Frederic Laloux has studied 12 companies from totally different countries & fields of operating but who have remarkably similar ways of running their organisations.

Der Beruf des Coachs ist den Kinderschuhen entwachsen. Was braucht es JETZT?

Mag. Wolfgang Steger, MCC

Trainer und Coach, Schwerpunkte in Unternehmenskultur und Leadership, Ausbildungsleiter der FUTURE Core Coaching Ausbildung, langjähriger Mentor Coach

Möglichkeiten und Grenzen von innovativem Coaching

Alternative Zugänge zu effektivem Coaching – Kern des Coachings – Grenzen und Rahmenbedingungen – Fragen, Beispiele, Erfahrungen

Dr. Werner Vogelauer (Trigon)

Unternehmensberater, Executive Coach (DBVC), Lehr-Coach (ACC), Mitgründer der Trigon Entwicklungsberatung GmbH, Coaching Ausbildungen seit 1993 in D-A-CH

Interkulturelle Coaching Kompetenzen

Wir sind es gewohnt innerhalb unserer eigenen kulturellen Normen, Werte und Annahmen zu arbeiten:

Was gibt der Blick durch die Brille der Diversität frei? Welche kulturellen Dimensionen gibt es? Was bedeutet das für die Arbeit als Coach oder führungskraft?

Dorothea Hegner

Executive Coach und interkulturelle Trainerin: Interkulturelle Teamworkshops, Entsendevorbereitungen, Intensivtraining Schweiz für Expatriates.

PODIUMSTEILNEHMENDE

Dr. Barbara Aeschlimann

Head Human Resources Ernst & Young Schweiz, PhD in Philosophie Universität Zürich, langjährige Erfahrungen in Recruitment und Learning & Development in Privat- und Grossbanken sowie in Unternehmensberatungen

Dr. Anja Wagner-Meyer

Leiterin Personal- und Organisationsentwicklung Roche Diagnostics International, Coach sowie  langjährige interne Change Management Beraterin und Unternehmensberaterin.

Roberto Belci

Leiter Privatkunden und Mitglied der Geschäftsleitung seit 2010 Neue Aargauer Bank, davor langjährige Führungserfahrung innerhalb der Credit Suisse Gruppe

Arnoud A. Douw

Leadership Development und Talent Management Julius Bär, davor Unternehmensgründer, Geschäftsführer, HR-Leiter, Management Developer von Jet Aviation und Swiss Re sowie COO von Swiss Re Africa