ICF Schweizer Newsletter Juni 2019

[Translate to German:]

ICF Schweizer Newsletter Juni 2019

Liebe Freunde der ICF Schweiz,

Vielen Dank für Ihr kontinuierliches Interesse, Neuigkeiten von uns zu erhalten. Oft sind Mitglieder der ICFS auf uns, die Freiwilligen des ICFS-Führungsteams, mit der Bitte zugekommen, Gelegenheiten für mögliche Pro-Bono-Coaching zu kommunizieren. Da sich viele von uns in unserem Beruf als Coach durch den Sinn unserer Arbeit motivieren, ist dies keine Überraschung. Von daher freuen sich der Vorstand und ich, Ihnen einige Neuigkeiten bzgl. Pro-Bono mitteilen zu können. Bitte lesen Sie weiter und sehen Sie, ob und wie Sie sich am Schweizer Beitrag zur globalen IGNITE-Initiative beteiligen können!

Wir sind sehr stolz darauf, Ihnen mitteilen zu können, dass ICF Schweiz am Global Leadership Forum (GLF) im März für die Ignite-Pro-Bono-Verpflichtungen von 2018 ausgezeichnet wurde. Unser ICF Chapter nimmt an einem globalen Projekt in Zusammenarbeit mit der International Coach Federation Foundation namens Ignite teil: Die Menschheit durch Bildung einbeziehen. Diese Initiative ist ein Pro-Bono-Coaching-Programm, das sich auf das Ziel der nachhaltigen Entwicklung der UN 2030 konzentriert. Durch Ignite glauben wir, dass unsere Coaches helfen können, Kapazitäten aufzubauen, um die Wirkung Ihrer Organisation zu beschleunigen, und werden wiederum das Ziel vorantreiben, eine integrative und qualitativ hochwertige Bildung für alle zu gewährleisten und das lebenslange Lernen zu fördern. Wir glauben, dass Coaching transformativ ist, für Coaches und Organisationen, die ihre Arbeit sehen, um den sozialen Fortschritt in der Welt zu fördern.

Im Jahr 2018 haben wir mit ROCS zusammengearbeitet. ROCS, The Reformed Open Community Schools ist eine kinderorientierte Prozessbegleiterorganisation, die es Gemeinden ermöglicht, ihre Schulen umzugestalten, um bessere Lernergebnisse zu erzielen. ROCS ist ein anerkannter Interessenvertreter bei der Unterstützung von Waisenkindern und gefährdeten Kindern beim Zugang zu hochwertiger Bildung in ländlichen und peri-urbanen Gebieten Sambias. ROCS bedankte sich und würdigte den Wert von Coaching: " ROCS dankt ICF Schweiz - Zündprojekt, für die Möglichkeit, dass unsere Mitarbeiter zu verschiedenen Themen gecoacht werden. Die Fähigkeiten, die unsere Mitarbeiter erworben haben, zeigen sich bereits in der Art und Weise, wie sie ihre Aufgaben erfüllen. Einige der Themen, die für die Mitarbeiter interessant waren, sind: Priorisierung von Aufgaben, effektive Kommunikation mit Untergebenen und Vorgesetzten, Zeitmanagement, Führung, wie man das persönliche, berufliche und akademische Leben managt. " ROCS möchte das Engagement mit ICF Schweiz fortsetzen und wir rufen Coaches auf, die an dieser unglaublichen Reise teilnehmen möchten.

Wir möchten Sie einladen, an dieser unglaublichen Reise teilzunehmen! Wenn Sie über eine ACC (mit einer Verlängerung), PCC- oder MCC-Anmeldung verfügen und an diesem Zündungsprojekt teilnehmen möchten, können Sie sich an Karin Meerhoff wenden, karin.meerhoff(at)coachfederation.ch

Wir haben vor einigen Jahren eine Tradition begonnen, die professionellen Kunden zu ehren, die sich auf eine erfolgreiche "Coaching-Reise" begeben haben, und wir freuen uns, nun den dritten PRISM Award von ICF Schweiz bekannt zu geben. Doch wir brauchen Ihre Hilfe: Sie wissen, wer diese Kunden sind, und Sie sind in der Lage, ihre Nominierung vorzubringen. Der oder die Gewinner werden die Auszeichnung im Rahmen einer feierlichen Zeremonie auf unserer nächsten Jahreshauptversammlung Ende November erhalten. Bitte helfen Sie uns, die hohen Standards professionellen Coachings zu fördern, die uns ICF-Coaches von vielen unterscheiden, und lesen Sie, wie Sie dies erreichen können! Wir laden Sie ein, mehr zu erfahren: ICF Schweiz Prismenpreis.

ICF Schweiz erhielt beim letzten globalen ICF-Meeting drei Auszeichnungen, eine für Exzellenz als erfahrenes und erfolgreiches Chapter, eine für die signifikante Verbesserung des IGNITE-Prozesses und eine für das sorgfältige Ausfüllen der Global Coaching Umfrage. Nun, es gibt wieder eine Umfrage, und wir möchten Sie dazu ermutigen, wieder daran teilzunehmen. Diese Umfragen geben hilfreiche Hinweise für die Einschätzung des globalen Coaching-Marktes, der sich ständig weiterentwickelt und wächst, und ermöglichen es dem ICF, den aktuellen Status quo besser einzuschätzen. Vielen Dank für Ihre Unterstützung bei diesem Projekt.

Ich wünsche Ihnen bereits jetzt einen schönen Sommer, mit den besten Grüßen von Esther Goette und dem ICF Switzerland Board.

Lokale Nachrichten

Basel

Vergangene Ereignisse

Am 12. Juni hatten wir in Basel einen sehr bereichernden, zum Nachdenken anregenden ICF Chapter Event mit Franziska von Blarer und Marco Ronzani zum Thema "Patterns in Customer Relations - Solution Focused Systemic Constellation Work in Coaching, Counseling and Leadership".  Wir haben systemische Aufstellungsarbeit mit dem Thema Coach, seinem Klienten und dem Ziel erlebt.  Es war eine überraschende und aufschlussreiche Art und Weise, neue Perspektiven und Lösungen einzubringen. Diese Veranstaltung fand in deutscher Sprache statt und wir werden sie noch in diesem Jahr auf Englisch anbieten.

Bevorstehende Veranstaltungen

Wir laden Sie zu einem Networking-Apero ein, um den Sommer am 10. Juli um 18 Uhr in der Campari Bar in Basel zu feiern.

Bern

Die während der Internationalen Coachingwoche geplante Veranstaltung wurde auf den 25. Juni verschoben: Experience Outdoor Coaching - Lerne Coaching in der Natur kennen und erlebe Sinnesaufmerksamkeit, präsentiert von Mario Farber und Rita Kunz.

Romandie

Aufbau Ihrer persönlichen Marke durch Linkedin, Juliette Jain, 27. Juni: Die Leute werden dich googlen, bevor sie dich treffen! Wussten Sie, dass, wenn jemand Sie googelt, Ihre LinkedIn-Seite eine der ersten Seiten ist, die in den Suchergebnissen erscheint? LinkedIn ist nicht nur Ihr Online-Lebenslauf.

Tessin

​
Wir wünschen Ihnen einen erfolgreichen Sommer und geben Ihnen einen Überblick über die Aktivitäten des ersten Halbjahres:

Storytelling: Davide Proverbio

Agile Coaching: Fabio Lisca & Elena Goos

Coaching for students: John Williams

ICF-Präsentation mit systemischer Verkostung bei ABH: Elena Goos & Romina Henle

Am 12. Juni feiern wir den bevorstehenden Sommer mit Andrea Avosani und seinem Workshop "Sell yourself as a coach".

Wir werden nach der Sommerpause am 17. September mit einem Besuch im Professional Social and Health Center fortfahren, wo Daniel Pasquali über Coaching in der Welt der Medizin sprechen wird. Reservieren Sie Ihren Platz so schnell wie möglich, da es nur Platz für die ersten 20 gibt.

Möchten Sie wissen, wie man ICF-Mitglied wird, wie man eine Zertifizierung erhält, welche Schule ACTP- oder ACSTH-Programme anbietet? Wenn Sie Fragen haben, laden wir Sie zu einem Trainingsabend ein, an dem sowohl das Chapter-Team als auch andere Coaches ihre Erfahrungen austauschen können.

Zürich

Wie kann man sein Coaching mit Visuals verstärken ?, Aurelie Moser, 24. Juni: Verwenden Sie Visual und Skizze in Ihren Praxen?  Wir wissen zwar, dass ein Bild mehr als tausend Worte sagt, aber wie oft nutzen wir die Vorteile von Skizzierung und Visualisierung in unserem Einzel- oder Teamcoaching? Als Coaches könnten wir diese Methoden nutzen, um unsere Praktiken zu bereichern. Nehmen Sie an diesem Workshop teil, um einige einfache und praktische Skizzentechniken zu erforschen, teilen Sie Ihre eigenen Tipps, wie Sie Visuals in Ihrer Praxis fördern können und erhalten Sie konkrete Situationen und Werkzeuge, um visuelles Coaching zu nutzen.

25 Feb 2020 | 18:00

Kulturwandel – geplant und zugleich improvisiert

ICF Chapter Zurich, Digicomp...
12 Mär 2020 | 18:30