• BECOME A MEMBER

FIND AN ICF COACH?

NEWSLETTER SUBSCRIBE

• Erneuerung der jährlichen ICF Mitgliedschaft

• Die Mitgliedscahft bei ICF dokumentiert Ihr Engagement zu unserer Profession und zu Ihren Kunden. Und gleichermasen wichtig - sie ist eine Investitionen in Sie selber.
    • Ihre ICF Mitgliedschaft läuft am 31. März 2016 aus.
    • Als Mitglied von ICF sind Sie Teil der weltweit grössten Vereinigung professioneller Coaches und erhalten die daraus resultierende Glaubwürdigkeit.
    • Plazieren Sie sich richtig in einem dichtbesetztem Markt : Werden Sie ein weiteres Jahr Mitglied von ICF.

Was bedeutet Coaching ?

Coaching ist eine andauernde Partnerschaft, welche den Klienten unterstützt, seine Ziele im persönlichen und beruflichen Leben zu verwirklichen. Durch den Coaching-Prozess können Klienten umfassend lernen, ihre Leistungen verbessern und die Lebensqualität erhöhen.

Der Klient bringt seine Thematik in jede Coaching-Sitzung ein, während der Coach intensiv zuhört und mit Beobachtungen und Fragen zur Seite steht. Die Interaktion führt den Klienten zu umfassender Klarheit und aktivem Handeln.

Coaching beschleunigt den Fortschritt des Klienten, da er sich über seine Möglichkeiten bewusst wird und diese in den Mittelpunkt stellt.

Der Coach konzentriert sich darauf, wo sich der Klient heute befindet und auf seine Bereitschaft, Veränderungen herbeizuführen, um dorthin zu gelangen, wo er morgen sein möchte.

Die International Coach Federation verpflichtet sich zu einer Coaching-Form, die den Klienten als Experten seines eigenen persönlichen und/oder beruflichen Lebens anerkennt und ist der Überzeugung, dass alle Klienten über genügend Ressourcen verfügen, kreativ, eigenverantwortlich und in sich vollkommen sind.

Basierend auf diesem Verständnis wird der Coach:

• in völliger Übereinstimmung mit dem Klienten erarbeiten/definieren, was dieser erreichen und erzielen möchte
  • den Klienten ermutigen, sich selbst und seine/ihre Möglichkeiten zu entdecke
  • dem Klienten bei der Entwicklung von Lösungen und Strategien zur Seite stehen
  • stets die Eigenverantwortlichkeit des Klienten anerkennen und respektieren

07 Sep 2016 | 18:30

Christina Lombardi-Somaschini Tema: “Dalla...

Chapter Ticino, Manno
20 Sep 2016 | 18:00

Reflective Coaching With Artwork

Chapter Zurich, Pädagogische...
20 Sep 2016 | 19:00